Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/lost-in-space

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Jahr 2011 ....

.... geht langsam zu Ende.
Zeit für ein kleines Resumé ...

Ich muss sagen, das Jahr 2011 war eigentlich echt positiv verlaufen ... bis auf 1-2 Ausnahmen. Dazu aber später mehr.

Ende März hab ich mich das erste mal geoutet und es verlief super. So im nachhinein hätte ich es echt schon eher machen können, aber naja. So nach und nach kamen die anderen Outings bei Verwandten und Freunden und die verliefen auch gut.
Naja, fast ....
Meine Tante und mein Onkel können es nicht akzeptieren oder respektieren. Für sie werde ich immer "ihr Mädchen bleiben" ....
Well, seit ein paar Monaten haben wir keinen Kontakt mehr.
Vielleicht können sie mich irgendwann als das akzeptieren was ich bin - als Mann.
Aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Einen geeigneten Psychologen zu finden ist echt schwer. Mittlerweile suche ich schon seit einem halben Jahr. Ich war zwar zwischendurch bei einer Psychiaterin, aber sie hatte leider keine Erfahrung mit dem Thema Transsexualität.
Vielleicht hatte sie Angst oder sonstwas, aber nach 2 Sitzungen war schon Schluss und sie wollte mich nicht weiter "therapieren" .
Also geht die Suche weiter ....

Mein gesamtes Umfeld hat von Anfang an versucht mich mit dem neuen Namen anzusprechen und die passenden Pronomen zu verwenden. Die Sache mit dem Namen klappt eigentlich so zu 95%, was ich auch echt super finde. Es gibt halt noch öfter Probleme mit den Pronomen, aber das wird auch noch mit der Zeit.
So eine Umstellung klappt halt nicht von heut auf morgen und ich bin jetzt schon echt dankbar für jedes er/seine/ihm ....

Anfang Dezember hatte ich dann auch endlich den dgti-Ergänzungsausweis in den Händen und ich hoffe ab Januar damit schon ein paar Sachen ändern zu können.
*Daumen drück*

Ich hoffe dass das Jahr 2012 positiv weitergeht und ich auch weiter einiges erreichen kann.
27.12.11 23:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung